Freitag, 7. Januar 2011

Das Beginnen

Nach dem Zähneputzen. Lange stehe ich unter der Dusche, warm rinnt das Wasser herab. Gedankenverloren, auf rauen Lippen kauend. Endlich schmiegt sich der Bademantel weich an meinen Körper. Das Maniküreetui von Oma, bei der ich als Kind so gerne an den Parfümfläschchen und Cremedosen roch. In ihrer guten Stube in der Vitrine ein Frauentorso mit Hut – ganz aus Seife. 
Stille im Haus. Langsam mit leichten Druck die Bürste durchs Haar. Die Kontaktlinsen kühl auf der Hornhaut. Wangenrouge und Lieblingsduft, kleine Tropfen von Wimperntusche weggepinselt. Statt des Hausanzugs Rock und Bluse, in den Kaffee einen Schuss Zitrone. Ich setze mich an den Schreibtisch. 15 Uhr 05.

Curriculum vitae
Regen befreit
unterm Schnee das Grün

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen